Freitag, 6. Mai 2016

Skelett, Skelettstreiter, Gruftschrecken, Zombie, Verbesserter Zombie, Todesalb



Alle Untoten haben die folgenden Merkmale:

  • Dunkelsicht 24 m
  • Immun gegen alle geistesbeeinflussenden Effekte
  • Immun gegen Krankheit, Lähmung, Gift, Schlaf und Erschöpfung.
  • Immun gegen Betäubungsschaden oder Lebenskraftentzug.
  • Immun gegen jeden Effekt, der eine Konstitutionsprobe zum Widerstehen erfordert. Sie haben keinen Konstitutionswert und können nicht von selbst Schaden heilen. Negative Energie kann Schaden an Untoten heilen.
  • Sofort vernichtet beim Erreichen von 0 LP.
  • Untote atmen, essen und schlafen nicht.


SKELETT, MENSCHLICH
Eigenschaften (Foki)
2
Geschicklichkeit (Initiative)
-
Intelligenz
1
Kämpfen
0
Kommunikation
-
Konstitution
0
Präzision
2
Stärke
0
Wahrnehmung
0
Willenskraft
Geschw.
LP
Verteidig.
Rüstung
12
4
12
2
Waffe
Angriffswurf
Schaden
2 Klauen
+1
1W6-2
Beschädigtes Langschwert
+0
1W6
Besondere Fähigkeiten
Favorisierte Stunts:  Gerangel (2 SP), Wuchtschlag (2 SP)
Sinne: Dunkelsicht 24m
Immunität (Kälte): Skelette sind immun gegen Angriffe oder Zauber, die auf Kälte basieren.
Ausrüstung: Beschädigtes Kettenhemd, beschädigtes Langschwert.
HG: 1/3
EP: 135






SKELETTSTREITER
Eigenschaften (Foki)
1
Geschicklichkeit (Initiative)
-1
Intelligenz
2
Kämpfen (Schwere Klingen)
1
Kommunikation
-
Konstitution
1
Präzision
3
Stärke
0
Wahrnehmung
1
Willenskraft
Geschw.
LP
Verteidig.
Rüstung
12
17
12 (+1 Schild)
4
Waffe
Angriffswurf
Schaden
Langschwert, Meisterarbeit
+3
1W6+5
Besondere Fähigkeiten
Favorisierte Stunts:  Doppelschlag (4 SP), Gerangel (2 SP), Wuchtschlag (2 SP)
Sinne: Dunkelsicht 24m
Immunität (Kälte): Skelette sind immun gegen Angriffe oder Zauber, die auf Kälte basieren.
Ausrüstung: Brustplatte, schwerer Stahlschild, Langschwert (Meisterarbeit)
HG: 2
EP: 600






GRUFTSCHRECKEN
Eigenschaften (Foki)
1
Geschicklichkeit
0
Intelligenz
0
Kämpfen
2
Kommunikation
-
Konstitution
1
Präzision
1
Stärke
1
Wahrnehmung (Hören, Sehen)
1
Willenskraft
Geschw.
LP
Verteidig.
Rüstung
12
26
11
2
Waffe
Angriffswurf
Schaden
Hieb
+1
1W6-1 plus Energieentzug
Besondere Fähigkeiten
Favorisierte Stunts:  Doppelschlag (4 SP), Gerangel (2 SP), Wuchtschlag (2 SP)
Sinne: Dunkelsicht 24m
Energieentzug: Ein erfolgreicher Angriff eines Gruftschrecken entzieht dem Opfer Lebenskraft, was sich in einer negativen Stufe auswirkt. Die Trefferpunkte und Fähigkeiten, die mit dem letzten Stufenanstieg einhergegangen sind, verfallen.
Immunität (Kälte): Gruftschrecken sind immun gegen Angriffe oder Zauber, die auf Kälte basieren.
Brut erschaffen: Jede Kreatur, die durch einen Gruftschrecken getötet wurde, erhebt sich nach 1W4 Runden selbst als Gruftschrecken. Sie steht unter der Kontrolle des Gruftschrecken, der sie getötet hat.
Empfindlich gegen Wiederbelebung: Ein Wiederbelebungszauber, der gegen den Gruftschrecken gewirkt wird, vernichtet ihn (Konstitutionsprobe [Ausdauer] kann den Effekt verhindern).
Sprachen: Gemeinsprache
Sprache: Gemeinsprache
HG: 3
EP: 800






ZOMBIE
Eigenschaften (Foki)
0
Geschicklichkeit
-
Intelligenz
0
Kämpfen
0
Kommunikation
-
Konstitution (Ausdauer)
1
Präzision
3
Stärke
0
Wahrnehmung
0
Willenskraft
Geschw.
LP
Verteidig.
Rüstung
12
12
10
1
Waffe
Angriffswurf
Schaden
Hieb
+1
1W6+4
Besondere Fähigkeiten
Favorisierte Stunts:  Gerangel (2 SP), Wuchtschlag (2 SP)
Sinne: Dunkelsicht 24m
HG: 3
EP: 800






VERBESSERTER ZOMBIE
Eigenschaften (Foki)
2
Geschicklichkeit
-
Intelligenz
1
Kämpfen
0
Kommunikation
-
Konstitution (Ausdauer)
2
Präzision
5
Stärke
2
Wahrnehmung
5
Willenskraft
Geschw.
LP
Verteidig.
Rüstung
12
21
12
3
Waffe
Angriffswurf
Schaden
Hieb
+2
1W6+6
Besondere Fähigkeiten
Favorisierte Stunts:  Gerangel (2 SP), Wuchtschlag (2 SP)
Sinne: Dunkelsicht 24m
HG: 4
EP: 1.200






TODESALB
Eigenschaften (Foki)
3
Geschicklichkeit (Initiative)
2
Intelligenz
1
Kämpfen
5
Kommunikation (Überzeugen)
-
Konstitution
2
Präzision
-
Stärke
2
Wahrnehmung
2
Willenskraft
Geschw.
LP
Verteidig.
Rüstung
24 flgd.
47
16 (+3 Ablenkung)
0
Waffe
Angriffswurf
Schaden
Körperlose Berührung
+2
1W6 (1W6 negative Energie plus 1 Kon-Entzug)
Besondere Fähigkeiten
Favorisierte Stunts:  Doppelschlag (2 SP), Verteidigungshalteung (2 SP)
Sinne: Dunkelsicht 24m
Brut erschaffen: Jede Kreatur, die durch einen Todesalben getötet wurde, erhebt sich nach 1W4 Runden selbst als Todesalb. Sie steht unter der Kontrolle des Todesalben, der sie getötet hat.
Konstitutionsentzug: Kreaturen, die von einem Todesalben berührt werden und deren Konstitutionsprobe (Ausdauer) scheitert, erleiden einen Konstitutionsschaden von 1. Der Todesalb erhält in diesem Fall +5 temporäre Lebenspunkte.
Leben erspüren: Ein Todesalb kann lebende Kreaturen bis auf eine Entfernung von 24 m wittern.
Unfähig im Sonnenlicht: Ein Todesalb, der im Sonnenlicht gefangen ist, ist handlungsunfähig und erleidet einen Abzug von -4 auf alle Eigenschaftsproben.
Unnatürliche Aura: Tiere weigern sich, sich dem Todesalb bis auf 12 m zu nähern. Um sie dazu zu zwingen, ist eine Kommunikationsprobe (Tiere halten) erforderlich.

HG: 5
EP: 1.600







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